Abenteuer Allgemein

Bernd´s Trangia Topfkreuz

Trangia Topfkreuz Spirituskocher ultraleicht

Mal wieder eine Nacht verbracht und euch schöne Bilder gemacht. Tolle Walden Zeit halt! Heute möchte ich euch noch einen kleinen aber feinen Ausrüstungsgegenstand vorstellen. Er ist sehr leicht und passt fast überall hinein. Sehr zweckdienlich wenn man seine Ausrüstung von schweren Hobogestellen befreien möchte. Er passt so ziemlich jeden Spirituskocher ob von Esbit, Trangia oder Evernew.

Trangia Topfkreuz Spirituskocher ultraleicht

Es gibt viele Möglichkeiten sein Essen und Trinken auf einem Trangia Kocher zuzubereiten. Eine ist es, ein zusammen steckbares Topfkreuz auf einen den Brenner zu stellen. Es ist keine Neuerfindung des Rades aber eine tolle und vor allem leichte Variante. Insbesondere wenn man Dinge nutzt, die man in der Natur frei verfügbar habt. Das Material liegt wirklich überall herum und das Schnitzen macht spass! Wenn man alles beisammen hat sucht man sich eine ruhige Stelle und beginnt das Ritual.

Einfach vier gleichlange Stöcke (10-15 cm) anspitzen, einfach eine Kerbe an der flachen Seite oben sägen. Die Stöcke in den Boden rammen, so das das Topfkreuz passend aufliegt und fest ist. Dann den Trangia Kocher darunter stellen und anzünden, los geht es!

Trangia Topfkreuz Spirituskocher ultraleicht

Eine schöne Art seinen Kaffee zu erhitzen.

Nach dem leckeren Kaffee den Morgen noch schön ausklingen lassen und auf in die „zivilisierte“ Welt.

Danke an Bernd, von Der Wandern und Outdoor-Bushcraft (FB Gruppe und Shop) für das tolle Steckkreuz, einfach tolles Ausrüstungsstück.

Wenn Ihr Invention von Hobbyisten schön findet seit so nett und schaut euch mal seinen Laden und der Facebook Gruppe vorbei ;D

Bernds Shop

Bernds Facebook Gruppe

Weiter Ausrüstung findest du hier auf Waldenzeit

Trangia Topfkreuz Spirituskocher ultraleicht

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.