Youtube Übernachtung im düsteren Nebelwald

Youtube Übernachtung im Nebelwald. Samstag, 9:30 Uhr, ein neuer Arbeitstag beginnt. Die Stunden verfliegen. Endlich 18:00 Uhr Feierabend! Schnell in der Arbeit umziehen und fix zum Auto. Dort wartet mein gepackter Rucksack auf mich. Auf in den Wald! Nach 20 Minuten erreiche ich den Parkplatz in der Ortschaft.

Der dunkle Weg zum Lager

Nun steht mir eine kleine Wanderung von nochmal 30 Minuten vor mir. Die Landstraße liegt in der Dunkelheit. Ich schalte meine Stirnlampe an sowie meinen roten blickenden LED Spot am Rucksack hinter mir. Die Straße ist unübersichtlich und für Fußgänger und Autofahrer ebenso gefährlich. Leichter Nebel ist aufgezogen.

Es ist sehr still. Markus ist schon seit mehren Stunden im Camp und hat alles vorbereitet, Lagerfeuer Holz, den Platz hergerichtet etc. Im Wald ist es noch finsterer, ab und zu Nebelschwaden und Dunst. Knacken im Unterholz…Das Lager ist erreicht. Nach einer weiteren halben Stunde steht meine Unterkunft. Nun treffe ich die Vorbereitungen meine Essen zu kochen.

Der Abend ist gemütlich am Feuer. Lange bleiben wir wach und führen gute Gespräche. Die Temperatur sinkt von Stunde zu Stunde. Das Feuer hält uns warm. Gegen Mitternacht erreichen wir 5 Grad Celsius.

Ich bin müde von dem Tag und dem gehaltvollem Abendessen. Wir legen uns in unsere Unterkünfte. Die frische Luft macht einen schläfrig.


Youtube Übernachtung im Nebelwald
Der frühe Morgen im Nebelwald

Nach der Übernachtung im Nebelwald

Das Video setzt am nächsten Morgen an. Leider war es viel zu dunkel zum filmen in der Nacht. Nachfolgend präsentiere ich was wir am nächsten Tag alles gemacht haben, zeigen unsere Unterkünfte welche Dinge uns bewegt haben. Sowie ein Fazit der Übernachtung in unserem Hauswald.


Bushcraft Übernachtung im Nebelwald

Youtube Übernachtung im Nebelwald


Meinen Instagram Account findet ihr HIER

Mein You Tube Kanal Waldenzeit findet ihr HIER

Mehr Videos auf meinem Blog findest du HIER


Nun auch auf You Tube!

Waldenzeit.de ist nun auch auf You Tube zu finden! Für mich ein Quantensprung und ein spannendes Projekt. Ich finde multimediale Inhalte zu Beiträgen sind sicherlich eine Bereicherung für den Leser. Da ich meine ersten Schritte mache, entschuldige ich die noch recht einfache Produktion und Unsicherheit beim Sprechen vor der Kamera. Das wird sich bestimmt mit der Zeit legen und wertigere Produktionen ermöglich. Somit auch euch, den Lesern und Zuschauern, eine angenehmes Zuschauen garantiert ist.

Waldenzeit.de?

Erstmal wer bin ich? Ich bin der Tom 38 Jahre alt und bewege mich gerne in der Natur. Egal ob es Wanderungen oder Übernachtungen im Wald sind, Hauptsache draußen in der Natur .

Was soll dieser Blog? Gute Frage, in all den Jahren hat sich einiges an Erfahrungen bei mir angesammelt, nicht nur positive, sondern auch welche die man hätte vermeiden können. Auf diesem Blog möchte ich über diese Erfahrungen sprechen und andere Naturfreunde daran teilhaben lassen.

Was wird hier gezeigt? Der Blog soll als Wissensquelle für Natur Aktivitäten dienen. Im allgemeinen gilt folgende Aufteilung: Wanderberichte, Outdoor Wissen, Ausrüstungs Vorstellungen.

Ich freue mich sehr mein Wissen und Erfahrungen mit euch zu teilen. Um den Blog mit Leben zu füllen, benötige ich aber auch eure Hilfe. Den der Blog lebt von seinen Benutzern und Kommentaren.

Auf eine schöne gemeinsame Zeit ;D

Grüße Tom

Youtube Übernachtung im Nebelwald

Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung