Feurige Jägerpfanne in der Stabilotherm XL


Es gibt kaum etwas schöneres, als in der Natur zu sein und sich einen schmackhafte Mahlzeit zuzubereiten. Einer meiner neuen Favoriten ist die Feurige Jägerpfanne in der Stabilotherm XL . Sie bietet einen guten Mix aus frischen Zutaten und haltbaren Lebensmitteln und eigenen sich auch für eine kurze bis längere Tour oder im Bushcraft Camp. Als Kochutensil habe ich die Stabilotherm XM Jägerpfanne benutzt. Natürlich ist jedes andere Pfanne dafür geeignet, selbst ein Kochtopf erfüllt seinen Zweck. Ein einfaches schmackhaftes Gericht, deftig und kalorienreich. Es soll ja schmecken und nicht schön machen 😉 Die Zubereitungszeit ist auf ca eine halbe Stunde inklusive Garzeit zu bemessen.


Jägerpfanne Stabilotherm XL - Feurige Jägerpfanne Rezept
Jetzt fehlt nur noch der Reis

Rezept für eine Person

  • 2-3x Chorizo Würste
  • 1x Packung Fertig Reis Onkel Bens – Entweder Jasmin oder Meditteran
  • 5x Champingons am besten frisch
  • 5x Cocktail oder Kirschtomaten
  • 2x Rote Zwiebeln
  • Gewürze, Salz, Pfeffer, Chayenne Pfeffer, Tabasco, Paprika Pulver
  • Kein Öl benötigt, Würste sind sehr fetthaltig
  • 100 ml Wasser
  • 1-3 Zehen Knoblauch

Jägerpfanne Stabilotherm XL - Feurige Jägerpfanne Rezept
Frische Zutaten kleingeschnitten

Anleitung

Die Würste, Pilze, Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten kleinschneiden. Als erstes die Zwiebeln, Knoblauch, Wurst und Pilze in der Pfanne ohne Öl an rösten. Das in den Würsten gebundene Fett gibt dem Gericht eine vollmundige Note. Bitte sehr sehr leicht würzen. Das Fleisch ist sehr salzig und man kann es leicht verwürzen.

Sobald alle Zutaten schön durch sind, insbesondere die Pilze und Zwiebeln, 100 ml Wasser und den Reis hinzugeben. Dann auf niedriger Stufe (sofern möglich) köcheln lassen bis der Reis den gewünschten Biss hat.

1-2 Minuten abkühlen und dann schmeckt das Gericht erst richtig gut.

Guten Appetit !


Mir hat es wirklich sehr gut geschmeckt. Die Idee für das Gericht ist mir spontan im Supermarkt gekommen. Habt ihr auch einige leckere Hausrezepte die ihr hier teilen möchtet?

Schreibt mir doch mal in die Kommentare wie es euch geschmeckt hat oder wie ihr das Rezept abgewandelt habt. Die Feurige Jägerpfanne in der Stabilotherm XL ist sicherlich ein Versuch wert.


Für weitere Rezepte HIER klicken

Auf meinem YouTube Kanal gibt es weitere Kochrezepte

Feurige Jägerpfanne in der Stabilotherm XL


Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung