4 Männer im Wald – Feuernacht

Endlich hat es geklappt. Nach einigen unklaren Tagen hatte ich die Gewissheit, am Samstag nicht arbeiten zu müssen. Der Rucksack war so gut wie gepackt. Ich freue mich immer wenn ich mit einem Kumpel einen Overnighter mache. Doch diesmal gab es noch einen Bonus, zwei Freunde hatten sich angemeldet uns zu begleiten. Viel Spaß war vorprogrammiert und eine gute Zeit unter Gleichgesinnten.


Übernachtung auch auf You Tube

Auch in diesem Fall gibt es das Abenteuer auch auf meinem You Tube Kanal, Waldenzeit. Falls es euch gefällt würde ich mich wirklich sehr über ein Like, Abo und Kommentar freuen. Das würde dem Kanal und mir sehr helfen.


Disclaimer wegen Feuer im Wald

Der Overnighter findet auf einem Privatgrundstück statt. Wir haben dort die Genehmigung, ein Lagerfeuer zu entfachen. Wir haben uns trotzdem nur für ein kontrolliertes Feuer in der Bushbox XL entschieden. Die Lagerfeuerstelle ist mit Steinen abgesichert und das Lager liegt an einem felsigen Abhang. Zu jederzeit war die Feuerstelle beaufsichtigt und genug Löschwasser vorhanden. Nachdem zu Bett gehen wurde diese gelöscht. Weiterhin hat Markus neben der Stelle geschlafen. Nur um Missverständnisse zu vermeiden.


Auf und ab

Nachdem ich den Markus abgeholt habe, ging es zum vereinbarten Treffpunkt. Dort konnten wir ohne Probleme die Autos Übernacht stehen lassen. Tassilo und David waren schon am Treffpunkt. Nicht das wir zu spät gekommen wären. Nach der Begrüßung machten wir uns auch auf den Weg. Wir hatten mindestens 6 Kilometer mit durchaus einigen Höhenmeter zu bewältigen und das Lager aufzubauen.


Lagerzeit

Nach den 6 Kilometern erreichten wir unseren Lagerspot. Dort hatte Markus, in der Vergangenheit, ein kleines Bushcraft Lager gebastelt. Dort würden wir einen gemütlichen Abend verbringen. Da wir an einem Felsen lagerten war es ziemlich zugig. Glücklicherweise hatte Markus dort einige Wände aus Holz gezimmert. Die uns vor der Zugluft schützen würden besonders bei Außentemperaturen um den Gefrierpunkt sinnvoll. Windchill.

Backwoods Bungalow 2.0

Geschäftig fingen alle an ihre Schlafstätten einzurichten. Ich hatte mein One Tigris Backwoods Bungalow 2.0 dabei. Ein super Shelter mit eingebautem Tarp, geschlossener Schlafkabine und einem großen Mesh Eingang.

Tassilos Shelter

Das Tageslicht wurde immer weniger. Am späteren Nachmittag gesellten wir uns nach und nach in unser Lager. Es wurde fröhlich gefachsimpelt, Kaffee getrunken und die ein oder andere süße Nascherei verspeist. Ehe wir uns versahen ist das Tageslicht der Nacht gewichen.

Gemütlich Kaffee trinken
Liebe Nutella Muffins (gibts bei Edeka)
Der Soto Windmaster in Aktion

Licht in der Dunkelheit

Die Bushbox XL

Um der Nacht zu trotzen begannen wir ein kleines Hobo Feuer in der Bushbox XL anzuzünden. Es wärmte gut und gab eine gemütliche Lichtquelle ab. Nebenher erleuchteten wir das Lager dezent mit einer Feuerhand Petroleum Lampe und einer Uco Kerzenlaterne.

Vorbereitung fürs Essen

Getaucht im wohligen Licht erwarteten wir den frühen Abend. Alsbald begannen wir unser Abendessen zu kochen, Bratkartoffeln, Kalbsgulasch mit Spätzle, Gulaschsuppe oder auch eine “Fünf Minuten Terrine”.

Lecker Schupfnudeln
Kalbsgulasch mit Spätzle

Nach dem Essen wurde der ein oder andere Tee abgebrüht aber auch ein Bier für die Gemütlichkeit wurde mit Genuss getrunken.

Mahlzeit!

Wie es an solchen Abenden immer ist, die Zeit verflog geschwind und schon bald zur Geisterstunde waren wir alle so müde das wir und in unsere Shelter begaben.

Der Morgen danach

Tolle Truppe!

Nach einer recht ruhigen Nacht trafen wir uns wieder im Lager. Nach und nach kamen wir wieder zusammen und bereiteten das Frühstück zu. Natürlich gab es auch frischen Kaffee in rauen Mengen. Nach einem Resümee der Nacht und des vergangenen Tages fingen wir an unsere Shelter abzubauen. Da Tassilo und David noch eine längere Rückfahrt vor sich hatten, begannen wir bald die Rückreise. Wir nahmen einen anderen Weg zurück zu den Auto und schon bald erreichten wir diese. Eine super Übernachtung mit tollen Kollegen und interessanten Gesprächen.


Meinen Instagram Account findet ihr HIER

Mein You Tube Kanal Waldenzeit findet ihr HIER

Mehr Videos auf meinem Blog findest du HIER


Empfohlene Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung