Vorwort vom Blogbesitzer:
Heute gibt es einen Gastbeitrag hier auf meinem Blog. Zur Vorgeschichte. Ein Kumpel hat eine gute Freundin, die sich auf kunstvolle nordische Holzkunst spezialisiert hat. Um ihr eine Freude zu bereiten gab es die Anfrage, ob er für sie ein Slot bei mir auf dem Blog bekommen könnte. Da es noch ein junges Unternehmen ist und noch ordentlich wachsen möchte, unterstütze ich dieses gerne. Der nachfolgende Text wurde nicht von mir verfasst.

Hier geht es zu ihrem Webshop bei Etsy.
Gastautor Butch Odinson (Instagram)

Hey Leute!
Meine Wenigkeit wollte euch auf etwas aufmerksam machen: ich bin vor einer Weile in den
Tiefen des Internets auf einen wahren Diamanten gestoßen! The Eagle Flies Alone (Privat Account) – The_eagles_aerie (Firmen Account) – (Instagram)
Eine Künstlerin aus dem wunderschönen Bayern welche ihre Liebe zur Natur in Ihren Werken
zum Ausdruck bringt, sei es auf der Leinwand oder
in Form von Anhängern, Holzpatches oder anderen Kleinigkeiten welche durch die Nähe zur
Natur glänzen!
Hierbei ist anzumerken, dass sie Ihre Werke alle zu 100% von Hand gestaltet, kein Laser, keine
schweren Maschinen sind involviert.
Jedes Holzstück, jeder Stein alles hat eine Geschichte und Bedeutung. Deshalb denke ich, ihr könntet Ihre Arbeit genauso schätzen wie ich! Hier habt ihr eine kleine Vorstellung zu ihrer Person:
Bianka – The Eagle Flies Alone
“Naturverbundenheit ist eine wunderschöne Weise, um sein Herz zu öffnen, um sich zu verbinden mit einer höheren Wirklichkeit. Naturverbundenheit ist einer der Urinstinkte des Menschen. Ein abgeschlossener Kreislauf.” – Bianka – The Eagle Flies Alone
Vorstellung
Hallo, ich heiße Bianka (der Adler 😉) und komme ursprünglich aus dem schönen Transsilvanien aus der Stadt Kronstadt, die sich am rumänischen Karpatengebirge befindet.

Ich wuchs in der Nähe von einem unglaublich schönen Waldgebiet auf, mit Wäldern voller Schätze: wilden Tieren (nicht selten traf man Bären oder hörte man das Geheule der Wölfe im Winter), wilden Kräutern, Beeren und Pilzen (die ich mit meinen Großeltern lernte zu erkennen und zu sammeln) sowie Höhlen, Flüsse und Seen.


Als Kind sammelte ich bereits Hölzer, Moos und Steine, um diese zu einem kleinen Kunstprojekt zu gestalten. Die Faszination und die tiefe Wertschätzung sowie Verbundenheit für und zur Natur hat sich bei mir nie verändert. Und hier stehe ich jetzt, viele Jahre später um das Aufzunehmen, was ich einst begann…ich versuche aus kleinen Schätzen der Natur auf liebevolle Art und Weise etwas Neues und Schönes zu gestalten.


Angefangen mit der abstrakten Kunst, bei der ich versuche, Gesteinspulver, Sand, Erde und andere Farbpigmente von Pflanzen zu nutzen, um auf natürliche Art und Weise eigene Farben zu generieren, um sie dann auf einer Leinwand anzubringen bis hin zu kleinen Holzkettenanhänger die ich mit meinen eigenen Händen (ohne Laser, Schablonen etc.) brenne oder mit Acrylfarben gestalte, je nachdem, was man sich wünscht (alles frei gestaltbar auf Anfrage). Da mir nichts dergleichen beigebracht wurde, ist es für mich selbst immer noch ein Prozess des Lernens. Wie verhalten sich bestimmte Hölzer bei unterschiedlichen Verarbeitungsprozessen, wie wird Farbe aufgenommen etc.


Ich lerne täglich dazu und möchte mich neuen Projekten auch widmen, weswegen ich damit angefangen habe Patches aus Holz zu gestalten und plane als nächstes auch Holzbeads für Lenyards zu machen.
Ich hoffe ich konnte euer Interesse wecken und euch einen kleinen Eindruck von meiner „Kunst“ sowie von mir selbst als Person geben und gleichzeitig möchte ich euch noch ein Zitat näher bringen:
Das Herrliche hat aber die Natur, wie man auf sie losgeht, daß
sie immer wahrer wird, sich immer mehr entfaltet, immer neu
erscheint, ob sie gleich die alte, immer tiefer, ob sie gleich immer
dieselbe bleibt.
Johann Wolfgang von Goethe
Meinen Instagram Account findet ihr HIER
Mein You Tube Kanal Waldenzeit findet ihr HIER
Mehr Videos auf meinem Blog findest du HIER