Hallo Freunde!

Erstmal wer bin ich? Ich bin der Tom 37 Jahre alt und bewege mich gerne in der Natur. Egal ob es Wanderungen oder Übernachtungen im Wald sind, Hauptsache draußen in der Natur .

Was soll dieser Blog? Gute Frage, in all den Jahren hat sich einiges an Erfahrungen bei mir angesammelt, nicht nur positive, sondern auch welche die man hätte vermeiden können. Auf diesem Blog möchte ich über diese Erfahrungen sprechen und andere Naturfreunde daran teilhaben lassen.

Was wird hier gezeigt? Der Blog soll als Wissensquelle für Natur Aktivitäten dienen. Im allgemeinen gilt folgende Aufteilung: Wanderberichte, Outdoor Wissen, Ausrüstungs Vorstellungen.

Ich freue mich sehr mein Wissen und Erfahrungen mit euch zu teilen. Um den Blog mit Leben zu füllen, benötige ich aber auch eure Hilfe. Den der Blog lebt von seinen Benutzern und Kommentaren.

Auf eine schöne gemeinsame Zeit ;D

Grüße Tom